Dr. med

Peter Rappold

Bahnhofstraße 38

67346 Speyer

 

Tel.: 06232 - 76744

Fax: 06232 - 623260

Sprechzeiten

 

Wir sind täglich für Sie da!

Montag8-11 Uhr16-18 Uhr
Dienstag8-11 Uhr16-18 Uhr
Mittwoch8-11 Uhr 
Donnerstag  8-11 Uhr16-19 Uhr
Freitag8-11 Uhr 

Dr. med. Peter Rappold

Zu meiner Person

Ich lebe mit Familie in meiner Geburtsstadt Speyer.

 

Nach dem Abitur am Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium absolvierte ich das Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg.

Das Praktische Jahr legte ich am Lehrkrankenhaus in Heilbronn zurück.

Den klinischen Teil meiner Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin vervollständigte ich bei Herrn Dr. Rupp, Chefarzt der Inneren Abteilung am Krankenhaus Hetzelstift in Neustadt/Wst. sowie bei Herrn Dr. Winter, Chefarzt der Chirurgischen Abteilung des St. Vincentiuskrankenhauses in Speyer.

 

Nach der erforderlichen Weiterbildungszeit in einer Allgemeinärztlichen Praxis endete meine Ausbildung mit Bestehen der Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin im Jahre 2001.

 

Seit 2002 führe ich in der Innenstadt von Speyer meine eigene Hausärztliche Praxis.

 

Neben der Neuraltherapeutischen Ausbildung erfolgte 2008 die Erlangung der Zusatzbezeichnung Akupunkturarzt.

 

Zusatzausbildungen

  • Zusatzbezeichnung  Akupunktur
  • Curriculum Spezielle Schmerztherapie
  • Neuraltherapeutische Ausbildung

 

Mitgliedschaften

Bild: Pfeil zum Seitenanfang